Nach zwei Jahren Pause haben Freiwillige Feuerwehr und Heimatverein wieder ein Fest zum Aufrichten des Maibaums an der Wolbecker Feuerwache aufgenommen. Weit über 100 Wolbecker waren erschienen, um zu erleben, wie der mit bunten Bändern geschmückte Maibaumkranz aufgezogen wurde.

Traditionell wurden auch zwei neue Schilder des VfL (Verein für Leibesübungen) und des Bürgerforums an der Stange aufgehängt. Rolf Haves und Willi Schriek stellten in kurzen Vorträgen ihre Vereine vor.

Zur musikalischen Untermalung trat der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr auf. Der Heimatverein hatte einen bunten Reigen von Mailiedern zusammengestellt, die untermalt von Bernhard Karrengarn und Josef Leifert am Akkordeon und Egon Becklas mit der Mundharmonika gemeinsam gesungen wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr trug mit einem Würstchenstand und kühlen Getränken zum Gelingen des Abends bei. Die nachfolgenden Bilder unterstreichen den gelungenen Abend.