Am 21. 12. 2021 ist Rosemarie Janzing verstorben. Sie hat als Mitglied des Heimatvereins unsere Arbeit über viele Jahre unterstützt, vor allem als Leiterin der Frauenchores der KFD St. Nikolaus, der unser jährliches Volkssingen stets durch seine Darbietungen auch mit plattdeutschen Liedern bereichert hat. Sie begleitete unser Singen auf ihrer Gitarre und war in all den Jahren ganz selbstverständlich eine große Hilfe bei der Gestaltung der Gesangsabende im Drostenhof und im Pfarrsaal St. Nikolaus. Wir werden sie in ihrer freundlichen, bescheidenen und zuverlässigen Art immer in guter Erinnerung behalten.

Am 18. Januar 2022  ist auch Henning Westphely verstorben. Er hat sich, nachdem er sich mit seiner Familie Anfang der 90er Jahre in Wolbeck an der Von-Holte-Str. niedergelassen hatte, sehr für Wolbeck und seine Bevölkerung eingesetzt. Er war sehr aktiv im TV, hat dort viele Ideen eingebracht und beim Bau vom „Haus des Sports“ entscheidend mitgewirkt. Als äußerst musikalischer Mensch war er als Mitglied des Heimatvereins bei vielen unserer Veranstaltungen als Akkordeonspieler im Einsatz. Er hat von Anfang an unser Volks- und Schlagersingen und auch unsere Maibaumaktionen musikalisch unterstützt. Wir sagen dafür auch jetzt noch einmal „Herzlichen Dank“. Er wird uns fehlen.

Wir möchten auch an dieser Stelle den Angehörigen von Rosemarie und Henning unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken.