Gemeinsam haben der Heimatverein und die Freiwillige Feuerwehr Wolbeck am Vorabend zum 1. Mai den alten Brauch wiederbelebt, einen Maibaum aufzustellen. Unter der Regie von Andreas Schwegmann wurde ein neuer Maibaum im Tiergarten gefällt und vom Vorstand des Heimatvereins bearbeitet und weiß gestrichen. Vorab hatte der Heimatverein eine neue Hülse am Feuerwehrhaus gegossen und mit reichlich Beton im Boden fixiert. Mit der Drehleiter der Feuerwehr wurde er aufgestellt.

In einer feierliche Zeremonie unter Begleitung des Spielmannszuges wurde der Maibaumkranz wiederum mit der Drehleiter der Feuerwehr auf der Spitze des Maibaums befestigt. Mehr als 100 Schaulustige Wolbecker beobachteten das Aufhängen des Kranzes.

Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus, das im Anschluss daran zum Tanz in den Mai überging.

Andreas Schwegmann und Bernhard Karrengarn vom Heimatverein und Antonius Markfort Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck (v.l.)