Die Schlagernacht des Heimatvereins am 11. 08.  war ein voller Erfolg. Der Saal war voll (über 60 Teiln.),  man sang aus voller Brust und das voller Begeisterung.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Bernhard Karrengarn führte Josef Leifert, der das Programm zusammengestellt und die Liedertexte vorbereitet hatte, durch den Abend und begleitete neben Egon Becklas am Flügel und Bernhard Karrengarn am Trekkebühl die Gäste auf seinem Akkordeon.

Zunächst startete man an der Nordsee eine Liederreise durch Deutschland, besuchte dabei die Lüneburger Heide, den Prinzipalmarkt in Münster und das schöne Wigbold Wolbeck. Weiter ging es durch das Sauerland zum Rhein und an die Mosel, in die Pfalz (zum Kurfürsten Friedrich) und zum Rennsteig im Thüringer Wald. Zu einem Walzerpotpourri  hätte man auch Schunkeln können.

Um den Singenden  mal eine Atempause zu gönnen, trugen die drei Musikanten zwischendurch auch unterhaltsame Verse und Prosatexte vor.

Nach der Pause, in der man – wie üblich – mit kühlen Getränken die Stimme pflegte, begann die eigentliche „Schlagernacht“, es war schließlich schon fast dunkel geworden. Die Schlager und Hits aus den 50er und 60er Jahren waren allen sehr gut bekannt, so dass auch hier die Sangesfreude kein Ende nahm.

Ein Abend, der auf Fortsetzung im nächsten Jahr wartet.