Unter dem Motto „Laot`t us singen“ waren über 70 sangesfreudige und die plattdeutsche Sprache liebende Wolbecker im Pfarrheim St. Nikolaus zusammengekommen, um einen bunten Reigen plattdeutscher Lieder gemeinsam erklingen zu lassen. Bernhard Karrengarn, der Vorsitzende des Heimatvereins Wolbeck begrüßte die Teilnehmer ordnungsgemäß in Platt und führte auch durch das Abendprogramm.  Lieder von Tönne Vormann, Gregor Schwake, Hannes Demming und auch traditionelle Stücke waren in einem bunten Potpourri zusammengestellt.

Elisabeth Georges und Hannes Demming von der niederdeutschen Bühne waren gekommen, um mit Gesang und Klavierbegleitung den Abend abzurunden. Bernhard Karrengarn begleitete die von Egon Becklas angeführten Sänger mit seinem Trekkebühl oder der Gitarre.

„Üöwer’t allerkleinste Fitzken, Mien Mönsterland, Bäänd up sienen Fendt, Westfäölske Küeke, Jans un Drüksken, Möppkenbraud, Et gaiht nix üöwer de Gemütlichkait“ ist nur ein kleiner Ausschnitt der plattdeutschen Lieder, die im Pfarrheim erklungen sind. Eine besondere Note erhielt der Abend durch den Singekreis der Frauengemeinschaft St. Nikolaus, der unter der Leitung von Rosemarie  Janzing weitere Lieder in plattdeutscher Sprache vortrug. Ursprünglich war zu diesem Abend die plattdeutsche Gruppe „Pattu“ eingeladen. Diese hatte sich aber zwischenzeitlich aufgelöst. Die „Notlösung“ mit dem plattdeutschen Liederabend unter dem Motto „Laot`t us singen“ war ein voller Erfolg  und hat allen Teilnehmer einen köstlichen Singeabend beschert.