Über 50 begeisterte Heimatfreunde wanderten unter der Gesamtleitung von Egon Becklas gemeinsam durch den Wolbecker Tiergarten. Ziel des Heimatvereins Wolbeck war ein gemütlicher Grillnachmittag bei Ferdi und Marlies Gnegel. Im ehemaligen Park des Kurhauses machte Alfons Gernholt die Wanderer auf den noch heute vorhandenen Zulauf von der Angel zur mittelalterlichen Wolbecker Stadtbefestigung aufmerksam, die aus einer doppelten Gräfte und einem dazwischen liegenden Wall bestand. Über das Martinspättken, dass vom Großvater aus der heutigen Gaststätte Sültemeyer mit Ascheresten aus seiner damaligen Bäckerei angelegt worden ist, erreichten die Wanderer des Heimatvereins Wolbeck den Garten von Marlies und Ferdi Gnegel. Dort schloss sich bei sonnigem Wetter ein gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken und leckeren Würstchen an, die von Mitgliedern des Vorstandes serviert wurden. Zur Auflockerung hatte der Vorsitzende Bernhard Karrengarn seinen Trekkebühl und Texte mit schwungvollen Wanderliedern mitgebracht, die den Ablauf des Nachmittags auflockerten. Josef Leifert trug zur Erheiterung einige Gedichte und Dönekes vor, so dass die Herbstwanderung für die Wolbecker Teilnehmer im Nu vorüberging.