Heimatverein und Gartenbauverein führten erstmals eine gemeinsame Veranstaltung durch. Bernhard Karrengarn, der Vorsitzende des Heimatvereins präsentierte einen Reisebericht mit Lichtbildern zum Thema: „Gärten und Parks in Südengland und Cornwall“.

Arntrud Müller, die Vorsitzende des Gartenbauvereins konnte über 80 interessierte Besucher im Pfarrsaal der Christusgemeinde begrüßen.

Bernhard Karrengarn hatte gemeinsam mit seiner Ehefrau Südengland und Cornwall in mehreren Reisen mit dem Wohnmobil besucht. In einem Wechsel von Informationen, in denen er die Reiseroute und die besuchten Park beschrieb und Abschnitten, die mit Musik untermalt waren, präsentierte er eine beeindruckende Fülle von Herrenhäusern, Parks, Gärten, Blumen, Bäumen und Sträuchern, die er in Südengland und Cornwall besucht bzw. gesehen hatte.

Zum Abschluss präsentierte er untermalt von Musik eine Reise durch seinen eigenen Garten in den verschiedenen Jahreszeiten. Langanhaltender Beifall bewies, dass Bernhard Karrengarn, den Besuchern der Veranstaltung ein außergewöhnliches Seh- und Klangerlebnis geboten hatte. Eine tolle Veranstaltung von Gartenbauverein und Heimatverein.