Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Kinder, kommt runter, Lambertus ist munter!“ – Lambertusspiel an der Grundschule Wolbeck Nord

18. September | 19:00

,

        

Das Lambertusspiel ist in Münster und Umgebung ein mehr als 200 Jahre alter Brauch, ein Kulturgut unserer Heimat. Vor 15 Jahren hat der Heimatverein Wolbeck diese Tradition wieder aufgegriffen. Leider musste die Veranstaltung  wegen der Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren abgesagt werden. Dieses Jahr soll sie jedoch am Namenstag des Heiligen Lambertus wieder stattfinden, und zwar

am Sonntag, 18.09. um 19.00 Uhr, allerdings nicht mehr im Park des Drostenhofes, sondern auf dem Schulhof der Grundschule Wolbeck Nord am Grenkuhlenweg. Treffpunkt ist der Eingang der Grundschule. 

Dazu lädt der Heimatverein Jung und Alt, Groß und Klein herzlich ein. Über viele Kinder mit ihren Lampions würde sich der Vorstand des Heimatvereins sehr freuen. Auch Erwachsene sind willkommen, ja, erwünscht, damit kräftig aus den zur Verfügung gestellten Liederheften mitgesungen wird, vor allem das wohl bekannteste Lambertuslied „O, Buer, wat kost´ dien Hei?“

Für den Heimweg gibt es Süßigkeiten.