Gärten und Parks in Südengland und Cornwall

16.03.2018 | 19:30 - 21:30

Bernhard Karrengarn führt uns in einem Reisebericht zu  Gärten und Parks in Südengland und Cornwall, und zwar zur Zeit der Azaleen- und Rhododendronblüte im Mai. Diese Veranstaltung führt der Heimatverein gemeinsam mit dem Gartenbauverein durch.

Seit 1993 besuchte der Referent immer wieder Großbritannien (z. B. Cornwall, Wales, Schottland). Auf seinen Reisen legte er  mehr und mehr den Schwerpunkt auf den Besuch von englischen Gärten und Parks (Sissinghurst, Great Dixter, Bodnant Garden, Inverew Garden u. a.). Im Mai 2016 führte ihn seine Reise wieder mal nach Cornwall und in andere Grafschaften Südenglands. Die Azaleen- und Rhododendrenblüte hatte er auf den Sommerreisen in den Jahren zuvor leider niemals erleben können. Gärten und Landschaftsparks wie Lost Gardens of Heligan, Glendurgan, Trelessik, Trerice, Killerton oder Stourhead lagen auf der Reiseroute. In ihnen hat er zahlreiche Eindrücke  fotografisch  festgehalten, die er an diesem Abend den Gästen zeigen möchte.

Der Vortrag beginnt am Freitag, 16. März um 19.30 Uhr im Pfarrsaal der Christusgemeinde Wolbeck.