Schmücken des Maibaums am Feuerwehrgerätehaus

30.04.2018 | 18:00 - 23:00

Der traditionelle Maibaum wird gemeinsam vom Heimatverein und der freiwilligen Feuerwehr Wolbeck am Gerätehaus an der Hofstraße aufgestellt und geschmückt. Das Aufstellen wird wie im vergangenen Jahr  aus Sicherheitsgründen am Tag zuvor  durchgeführt. Am 30. April wird der Baum ab 18.00 Uhr geschmückt. Erstmals werden einige Schilder z.B.  der Feuerwehr, des ÖWK  und des Heimatvereins am Maibaum aufgehängt. Das Schmücken des Baumes wird begleitet von  einem bunten Programm mit Musikvorführungen und Liedern vor dem Gerätehaus.  Die Feuerwehr bietet dazu Getränke und leckere Bratwürstchen an. Zum Abend lädt die Feuerwehr alle Teilnehmer zum Tanz in den Mai ins Feuerwehrgerätehaus.

Alle, die in Wolbeck wohnen oder sich mit Wolbeck verbunden fühlen, sind dazu herzlich eingeladen. Der Heimatverein und Feuerwehr möchten auch die Vorstände  der Wolbecker Vereine und  Parteien und die Leiter/innen aller Wolbecker Aktionsgruppen besonders einladen.