Gemeinsame Radtour von Wolbecker und Angelmodder Heimatfreunden

17.06.2018 | 14:00 - 17:00

Unter dem Motto „Wolbecker Nachbarn kennenlernen“ führt der Heimatverein Wolbeck am Sonntag, dem 17. Juni gemeinsam mit den Heimatfreunden Angelmodde eine Fahrradtour durch Angelmodde  durch. Treffpunkt für die Wolbecker ist um 14.00 Uhr an der Pfarrkirche St. Nikolaus, für die Angelmodder an der Agatha-Kirche. Eingeladen sind alle, die sich eine Radtour von max. 20 km Länge zutrauen. Die Wolbecker treffen auf dem Weg nach Angelmodde an der Grenze zwischen Wolbeck und Angelmodde (auf dem Esch) auf die Angelmodder Radfahrer. Dieter Fischer, Mitglied der Heimatfreunde Angelmodde, hat zusammen mit Bernhard Karrengarn, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Wolbeck, diese Tour vorbereitet. Dieter Fischer, in Angelmodde-West aufgewachsen, wird in einem Zeitrahmen von ca. 90 Min. den Teilnehmern/innen jene Teile von Angelmodde zeigen, die nördlich des Albersloher Weges an Gremmendorf grenzen. Ziel der Radtour ist die Gaststätte Hoffschulte, wo Heinz-Peter Hoffschulte  einige Informationen über den Hof und seine Geschichte geben wird. Anschließend besteht Gelegenheit, die Radtour in der Gaststätte bei Kaffee, Kuchen oder Bier ausklingen zu lassen. Plätze dafür werden reserviert. Das WM-Fußballspiel Deutschland gg. Mexiko beginnt um 17.00 Uhr, so dass jeder Sportfan rechtzeitig wieder zu Hause sein kann.