Der Mai, der wird kommen … und der Maibaum auch, und zwar schon am 30. April

18.04.2022 | 8:00 - 01.05.2022 | 17:00

Der Vorstand des Heimatvereins freut sich, dass in diesem Jahr endlich wieder offiziell unsere Maibaumtradition fortgesetzt werden kann. Die Aktion fiel 2020 wg. Corona gänzlich aus, und 2021 wurde der Maibaum als Überlebenszeichen der Wolbecker Vereine in einer  „Nacht- und Nebelaktion“ im Rahmen einer Feuerwehrübung von Feuerwehr und Heimatverein aufgestellt, weil es Corona nicht anders zuließ.

Auch im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck  laden wir alle zu Samstag, 30. 04. um 19.00 Uhr zum Feuerwehrgerätehaus in Wolbeck ein. Dort wird der Maibaum geschmückt und mit neuen Vereinsschildern versehen. In diesem Jahr stellen sich zu diesem Anlass zwei Vereine vor, die in Wolbeck schon eine lange Tradition haben, nämlich der VFL und das Bürgerforum. Es werden nach alter Tradition natürlich auch wieder Mailieder gesungen. Wir laden alle ein, kräftig mitzusingen.

Mit von der Partie ist wie immer auch der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck. Die Feuerwehr lädt im Anschluss zu Grillwürstchen und Getränken in das Gerätehaus ein. Ob der Tanz in den Mai möglich sein wird, ist noch nicht sicher.