Eine super Resonanz hatte die gemeinsame Veranstaltung von Heimatverein und freiwilliger Feuerwehr zum Aufrichten des Maibaums am Feuerwehrgerätehaus. Mehr als 300  Gäste konnten Edith Schmidt als Vorsitzende des Heimatvereins und Andreas Schwegmann als ihr Stellvertreter gemeinsam mit Antonius Markfort von der Feuerwehr begrüßen.

Die Feuerwehr hatte wie in vergangenen Jahren einen Würstchenstand aufgebaut und sorgte mit frisch gezapften Getränken für das leibliche Wohl. Der Spielmannszug der Feuerwehr unterhielt die Gäste  mit flotten Melodien und stimmte die anwesenden Besucher in den Mai ein. Gleichzeitig wurde der Maienkranz am Maibaum aufgezogen. Zum späteren Abend ging die Veranstaltung für die jüngeren Besucher in den Tanz in den Mai über.