Über 60 Interessierte machten sich am Sonntag mit dem Heimatverein Wolbeck mit ihren Rädern auf den Weg zum Flugplatz Telgte Berdel. Dort empfingen sie Wilhelm Hassel, erfahrener Pilot und Fluglehrer, und Diethelm Schaden, seit langem ebenfalls aktiver Pilot am Flughafen Berdel. Sie führten ihre Gäste in Gruppen durch die Hangars und Werkstätten und informierten sie äußerst kundig über die unterschiedlichen Typen von Motor- und Segelflugzeugen, über den alltäglichen Betrieb an diesem Flughafen und die zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen, die ein Pilot vor und während eines Fluges zu beachten hat. An diesem Tag herrschte reger Flugbetrieb. Segelflugzeuge wurden u.a. per Winde steil in den Himmel gezogen und nutzten die hervorragende Thermik, um sich schnell hochzuschrauben. Immer wieder starteten Fallschirmspringer in einem größeren Sportflugzeug mit 12 Plätzen unter entsprechendem Fluglärm zu ihren Absprüngen bei Sendenhorst. Vom Tower aus hatten alle Gäste die Möglichkeit, den Flugbetrieb aus Sicht der Lotsen zu beobachten. Einige Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheiten, einmal in ein Cockpit zu klettern und ein Sportflugzeug von innen kennen zu lernen. Das spontane Angebot eines Sportpiloten zu einem Rundflug über Wolbeck und Münster nahmen sechs aus der Gruppe wahr und berichteten später begeistert über diesen Flug. Im Pilotencafé hatten alle die Möglichkeit, Wartezeiten zwischen den Führungen bei Kuchen und Kaffee zu überbrücken. Marlies Langkamp und Egon Becklas aus der Vorbereitungsgruppe bedankten sich schließlich herzlich bei Wilhem Hassel und Diethelm Schaden für ihre abwechslungsreiche und kompetente Führung.