Zum traditionellen Volkssingen hatte der Heimatverein alle sangesfreudigen Wolbecker ins Pfarrheim St. Nikolaus geladen. Unter dem Motto: „Wir ziehen hinaus in die Welt“ hatte der Vorstand Lieder zum Wandern, Lieder zur See und Lieder von der Heimat zusammengestellt.

Mit von der Partie war wiederum der Frauensingkreis der kfd St. Nikolaus unter der Leitung von Rosemarie Janzing. Begleitet wurden die Sänger und Sängerinnen vom „Orchester“ des Heimatvereins Wolbeck mit Bernhard Karrengarn am Trekkebühl, Henning Westphely und Josef Leifert am Akkordeon, Egon Becklas am Klavier sowie Rosemarie Janzing an der Gitarre. Lieder wie „Auf, du junger Wandersman“, „Im Frühtau zu Berge“ oder „Wir lieben die Stürme“ erklangen im Pfarrheim. Mit besonderer Inbrunst wurde das Lied „Weiße Rosen aus Athen“ gesungen.

Zur Auflockerung trugen Egon Becklas und Josef Leifert heitere oder auch besinnliche Gedichte über das Wandern oder das Heimweh vor. Nach einer Pause mit erfrischenden Getränken klang der Abend mit dem Kanon „Abendstille überall“ aus.