Strömender Regen konnte die Wolbecker Kinder und den Heimatverein nicht davon abhalten, das traditionelle Lambertusfest im Park des Drostenhofes zu feiern. Unter der Moderation von Alfons Gernholt, begleitet von Bernhard Karrengarn mit dem Trekkebühl zogen die Kinder mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ vom Innenhof des Drostenhofes in den Park. Über 60 Kinder und Erwachsene waren gekommen, um ihre Laternen in die vom Heimatverein bunt geschmückte Pyramide zu stecken und danach die traditionellen Lambertuslieder zu singen. Nach einem etwas verkürztem Programm kam zum Abschluss Bernhard Roer als Buer, der sein Heu verkaufen wollte. Bei seiner Wanderung um die Pyramide nahm er sich nacheinander eine Frau, ein Kind, eine Magd, einen Knecht und einen Rüen (Hund). Wie in jedem Jahr wurde der Buer mit einem „Schupps“ verabschiedet. Bevor die Kinder wieder nach Hause gingen, hatte der Heimatverein für alle Kinder ein kleine Süßigkeit vorbereitet, mit der der Heimatverein das kurze, aber schöne Lambertusfest ausklingen ließ.