Maibaum Schmücken

30.04.2019 | 19:00 - 21:00

Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Wolbeck wird nun zum Dritten Mal am Feuerwehrgerätehaus der Maibaum aufgerichtet und mit dem Maibaumkranz geschmückt. Danach stellen sich auf dem Platz vor dem Gerätehaus die zwei Vereine vor, die in diesem Jahr erstmals wieder ein Schild am Maibaum aufhängen lassen. Das sind die Zibomogesellschaft und die St. Achatius-Nikolai Bruderschaft.

Zur Unterhaltung der Gäste tritt der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr auf. Eine Akkordeongruppe wird zusätzlich das Singen traditioneller Mailieder begleiten. Anschließend startet im Feuerwehrgerätehaus für alle Teilnehmer ein gemütliches Beisammensein, das am späteren Abend zum Tanz in den Mai übergeht.

Es erwartet Sie also ein kurzweiliger Abend für Jung und Alt. Die Einladung geht an alle Wolbecker und Münsteraner, die mal wieder einen besonderen Abend in Wolbeck erleben wollen.

Für das leibliche Wohl sorgt die freiwillige Feuerwehr.