• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichten aus dem Nebel

06.03.2020 | 19:00 - 21:00

,

„Geschichten aus dem Nebel“ – Münsterländer Spuk- und Gruselgeschichten treffen auf „Nosferatu“

In Kooperation mit der „Plattform für außerordentliche Filmkonzerte ´Schwarz-Weiß ist die bessere Farbe´“ und Schülerinnen des Gymnasiums Wolbeck mit ihrem Deutsch- und Musiklehrer  Dr. Oliver Geister lädt der Heimatverein Wolbeck zu einem ganz besonderen Abend in die Gaststätte „Kiepe“ ein, und zwar zu Freitag, 06. März, 19.00 Uhr.

Grusel- und Spukgeschichten aus dem Münsterland, u.a. aus dem Drostenhof in Wolbeck, und der Stummfilmklassiker „Nosferatu“treffen an diesem Abend aufeinander. Der Schwarz-Weiß-Film wird musikalisch begleitet von „The honourable fish“, einer Musiker*gruppe mit Posaune und Akkordeon, die durch zusätzliche elektronische Spezialeffekte auf bisher ungehörte Art und Weise das Filmgeschehen  untermalt und interpretiert.

Ein Gruselabend für Jung und Alt und nicht nur für Mitglieder. Eintritt wird nicht erhoben, aber der Verein würde sich natürlich über eine Spende freuen.