Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradtour nach Everswinkel

18.06.2017 | 14:00 - 19:00

,

„Wolbecker Nachbarn Kennenlernen“

Abfahrt: 14.00 Uhr an der Pumpe, Pfarrkirche St. Nikolaus

Die Fahrradtour geht zum Mitmach-Museum „Up’n Hoff“ in Everswinkel. Das Museum beherbergt landwirtschaftliche Maschinen und alle Haushaltsgeräte, die wir noch aus unserer Jugend kennen.

Dort erwartet uns der Vorsitzende des Heimatvereins Everswinkel Josef Beuck. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wird er uns in zwei Gruppen durch das Museum führen.

Die Radtour hat eine Länge für Hin- und Rückweg von 18 km. Wer sich eine solche Strecke mit dem Fahrrad nicht zutraut, kann auch mit dem PKW anreisen. In der Nähe des Museums stehen dazu Parkplätze zur Verfügung. Die genaue Anschrift lautet: Wester 31 in 48351 Everswinkel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.