Maibaumaktion

30.04.2017 | 18:00

Feuerwehr Wolbeck

Hofstraße 45, 48167 Münster

Zusammen mit der Freiw. Feuerwehr  Wolbeck beleben wir die Maibaumtradition früherer Jahre. Anschließend lädt die Feuerwehr zum Tanz in den Mai ins Feuerwehrhaus ein.

Zwischen Heimatverein und Freiw. Feuerwehr Wolbeck gibt es seit einigen Monaten diese „Maibaum-Kooperation“. Wir möchten die vor Jahren begonnene Tradition des Gewerbevereins neu beleben. Der Maibaum wird am Rand des Festplatzes neben dem Feuerwehrhaus errichtet. Das Betonfundament dafür ist rechtzeitig fertig geworden. Da an diesem Ort zum ersten Mal ein Maibaum aufgestellt wird und das Vorgehen dabei  einmal in Ruhe getestet werden soll, möchten die Veranstalter den Baumstamm  in diesem Jahr vor allem auch aus Sicherheitsgründen  vor dem 30. April ohne Öffentlichkeit aufstellen. Der Baumkranz mit seinen bunten Girlanden aber wird von der Feuerwehr am Sonntag, 30. 04. gg. 18.00 Uhr in einer kleinen Feierstunde angebracht. Dazu sind alle Wolbeckerinnen und Wolbecker herzlich eingeladen. Der Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Wolbeck wird auch dabei sein.

Der Heimatverein verbindet mit der Maibaumaktion die Hoffnung, dass die Vereine in Wolbeck das Treffen am Maibaum zu Kontakten untereinander nutzen und in den kommenden Jahren diese Gelegenheit auch wahrnehmen, ihre Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Um 19.00 Uhr beginnt im Feuerwehrhaus nebenan der Tanz in den Mai. Der Eintritt ist frei.