Das Jahresprogramm 2023 lädt ein …

31.12.2022 | 8:00 - 25.11.2023 | 17:00

Prosit Neujahr

Vorstandsmitglieder, von links: Bernhard Karrengarn, Franz-Georg Bolwin, Dieter Beitelhoff, Marlies Langkamp, Egon Becklas, Andreas Schwegmann, Edith Schmidt, Werner Reisener, Alfons Gernholt (es fehlen Josef Leifert und Michael Wortmann)

Der Heimatverein hat sich in den letzten Jahren trotz Corona immer wieder um ein Jahresprogramm bemüht und dabei eine Reihe von Veranstaltungen auch durchführen können (siehe Menüleiste, Rückblick). Der Vorstand lädt auch für dieses Jahr wieder zur Teilnahme an einem umfangreichen Jahresprogramm ein (siehe Startseite unten). Es enthält einerseits traditionelle Elemente wie den Bunten Heimatabend, den Besuch der Niederdeutschen Bühne, eine Tagesfahrt und das Lambertusspiel, andererseits weist es auch neue Ideen auf wie einen Wolbeck-Quiz für Familien, die Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum im Rahmen einer Ausstellung von Tönne-Vormann-Werken oder die Auktion von Vormann-Bildern im Oktober. Die Lieder- und Schlagernacht, die im letzten Jahr aufgrund  akut angestiegener Corona-Fälle nicht ganz so gut besucht war wie in den Vorjahren, soll im August wieder viele Sängerinnen und Sänger begeistern.

Der plattdeutsche Küerkring setzt seine lockeren Gesprächsabende an jedem letzten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr bei Sültemeyer fort. Eingeladen sind alle, die Freude an der alten münsterländer Sprache habe und zu ihrem Erhalt beitragen wollen.

Zu allen Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Ein Eintrittspreis wird in der Regel nicht erhoben.

Wie bei vielen Vereinen sind auch beim Heimatverein in der langen Corona-Zeit die Mitgliederzahlen gesunken. Der Vorstand würde sich über Neumitglieder sehr freuen.