Adventlicher Herdfeuerabend im Haus Reithaus

07.12.2018 | 18:00 - 20:30

Hinweis am Mo, 03. 12. 12.00 Uhr: Es sind noch einige Plätze frei (Anmeldung bei Egon Becklas 02506 2874)

Der Heimatverein Wolbeck lädt zu Freitag, 07. 12. zu 18.00 Uhr zu einem adventlichen Herdfeuerabend ein, und zwar ins Haus Reithaus, Münster-Wolbeck, Kreuzbach 223 (an der Weggabelung beim Hof Leiermann rechts ab). Zum wiederholten Mal genießt der Heimatverein die Gastfreundschaft auf diesem alten Hof, der nach Ferdinand Zumbusch im 16. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde. Heute wird er von der Familie Brüning bewohnt. Mitglieder des Vorstands haben eine bunte Reihe von Gedichten, Erzählungen und Liedern sowohl in Hochdeutsch als auch in Plattdeutsch zu den Themen Herbst, Winter, Advent und Weihnachten vorbereitet. Das abwechslungsreiche Programm wird ca. 2 Std. dauern. Die Teilnehmer werden auch zum Mitsingen eingeladen. In einer Pause von 20 Min. werden Getränke und Schnittchen angeboten. Eintritt wird nicht erhoben. Es sind nicht nur Mitglieder eingeladen. Da die Anzahl der Plätze aber begrenzt ist, wird um telef. Anmeldung unter 02506 2874 bei Egon Becklas gebeten.