„Trompetenbaum und Geigenfeige“

04.08.2019 | 16:00 - 18:30

Unter dem Motto „Trompetenbaum und Geigenfeige“ findet am Sonntag, 04. 08. um 16.00 Uhr erstmals ein gemeinsam von „Kultur vor Ort“,  Heimatverein, Gartenbauverein und Bürgerforum  organisiertes Konzert statt.

Es spielt das Trio „Hotin‘ The Blues“ Musik der 20er bis 50er Jahre. Ort des Konzerts ist der Innenhof des Drostenhofes. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10,00 Euro.  Mit dieser Veranstaltung erwarten wir ein besonderes Highlight für Wolbeck. Der  Familie von Merveldt gilt der Dank, dass sie dieses historische Ambiente für das Konzert zur Verfügung stellt.

Im Anschluss an das Konzert bietet der Heimatverein die Möglichkeit zu einem Wolbeck-Spaziergang von ca. 1 Std. an. Es geht vorbei am Kurhaus Lackmann, über den Illa-Andreae-Weg in den Tiergarten bis zum fürstbischöflichen Jagdhaus. An verschiedenen Stationen werden Mitglieder des Vorstands kurze Infos geben.