10.11.2019 | 15:00 - 18:00

Nach zwei Jahren ist es wieder so weit, gemäß der Satzung  laden wir zur Mitgliederversammlung  ein, und zwar in die Gaststätte Sültemeyer.

Sie beginnt am Sonntag, 10. November 2019 um 15.00  mit einem kostenlosen Kaffeetrinken für alle Mitglieder. Man kann dafür zwischen Kuchen und einem gemischten Schnittchenteller wählen. Deshalb benötigen wir auch die Anmeldung der Mitglieder mit dem entsprechenden Wunsch für Kuchen oder Schnittchen. Dieter Beitelhoff (02506 1344) und Alfons Gernholt (02506 7273) nehmen sie in der Zeit von Mi, 23. 10 bis Mi, 06. 11. telefonisch entgegen.

Nach dem Kaffeetrinken treten wir in die satzungsgemäße Tagesordnung ein, die Sie bitte  unserer schriftlichen Einladung entnehmen  mögen, die wir Ihnen rechtzeitig zukommen lassen.  U.a. wird  die Schriftführerin Edith  Schmidt  über die vergangenen zwei Vereinsjahre berichten und Josef Leifert wird wie schon in den vergangenen Mitgliederversammlungen die Ereignisse  mit Fotos illustrieren. Anschließend wird der Kassenwart Andres Schwegmann Rechenschaft über die Kasse des Heimatvereins abgeben. Danach wird der Vorstand neu gewählt, und zwar wiederum für zwei Jahre. Wir können Ihnen jetzt schon mitteilen, dass sich alle Mitglieder des Vorstands zur Wiederwahl bereit erklärt haben.

Neben  den satzungsgemäßen üblichen Tagesordnungspunkten, werden wir mit Ihnen auch über die Möglichkeiten nachdenken, die Werke Tönne Vormanns nach Wolbeck zu holen, die – wie Sie ja schon wissen – der Galerist Helmut König dem Verein schenken will. Die nötigen Voraussetzungen dazu (geeignete Ausstellungs- und Lagerflächen und ein Team, das sich längerfristig um die Werke bemüht) sind im Augenblick allerdings noch nicht gegeben. Es finden aber akut mehrere Gespräche zur Klärung  dieser Voraussetzungen statt.

Der Vorstand hat mehrheitlich beschlossen, in dieser Mitgliederversammlung eine Beitragserhöhung von bisher jährlich 5 auf zukünftig 8 € zu beantragen. Es hat im Heimatverein seit der Umstellung von DM auf Euro am 1. Jan 2002 keine Beitragserhöhung gegeben, und die vermehrten Ausgaben der letzten Jahre lassen uns diese Erhöhung notwendig erscheinen. Im Übrigen bleiben wir mit 8 € Jahresbeitrag  erheblich unter der Beitragshöhe vieler anderer Vereine in Wolbeck. Wir hoffen, dass Sie  den Antrag des Vorstands mehrheitlich mittragen werden.

Über eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung würde sich der Vorstand sehr freuen.