Heimatabend am Freitag, den 27. Januar

27.01.2023 | 19:00 - 22:00

Heimatverein Wolbeck startet sein Jahresprogramm mit dem Heimatabend

Zu Freitag, den 27. Januar 2023 lädt der Heimatverein Wolbeck zum Heimatabend ein. Der Heimatabend startet um 19.00 Uhr in der Gaststätte Sültemeyer mit dem traditionellen Grünkohlessen mit Kassler, Kohlwurst und Bratkartoffeln, und zwar für einen Preis von 14,50 €.

Besonderer Höhepunkt ist der Besuch von Professor Josef Vasthoff. Vasthoff hat insbesondere in plattdeutscher Sprache mehrere Bücher herausgegeben. Aus diesen Büchern wird er Geschichten und andere vergnügliche Anekdoten vortragen sowie das Leben im Münsterland beschreiben. Vasthoff wurde auf dem Hof Schulze Vasthoff in Billerbeck geboren. Dort ist er bis zu seinem Studium aufgewachsen. Er hat sich über Jahrzehnte mit der plattdeutschen Sprache befasst.

Zusätzlich werden Mitglieder des Vorstandes das Programm mit Liedern und Texten ergänzen, so dass ein kurzweiliger und bunter Heimatabend zu erwarten ist. Wie in jedem Jahr sind alle herzlich zum Mitmachen und Mitsingen eingeladen. Das Programm endet gegen 22.00 Uhr. Die telefonische Anmeldung kann ab sofort bis zum 21. Januar bei Alfons Gernholt (02506/7273) oder Bernhard Karrengarn (02506/2692) erfolgen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.