Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besonderes Highlight: Besuch der Villa Hügel

16.07.2023

,

Foto: NovoSight.com

Wir bieten eine Tagesfahrt zur Villa Hügel nach Essen an. Die Villa ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellenfamilie Krupp. Das schlossähnliche Gebäude verfügt auf 8100 qm über 269 Räume und liegt an prominenter Stelle über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee in einem 28 ha großen Park.

Während der 90-minütigen Führung erhält man einen Einblick in das Leben und Wirken der Krupp-Dynastie.

Die Fahrt findet statt am Sonntag, 16. Juli von 8.30 Uhr – also 30 Min. früher als im Jahresprogramm angegeben –  bis gg. 18.00 Uhr. Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle Drostenhof/Am Steintor  und um 8.40 Uhr an der Bushaltestelle Grenkuhlenweg/Star-Tankstelle. Nach der Führung ist Gelegenheit zum Mittagsessen in den „Südtiroler Stuben“ am Baldeneysee.

Gegen 15.00 Uhr werden wir noch kurz einen Abstecher zum eindrucksvollen Krupps-Familien-Friedhof Bredeney machen. Die Ankunft in Wolbeck ist für 18.00 Uhr geplant.

Die Kosten für Fahrt und Führung betragen 30 €. Die Bezahlung erfolgt im Bus.

Anmeldungen sind bis spätestens 30. Juni bei Werner Reisener möglich (Tel.: 02506/1804 oder per E-Mail an: )

Heute Morgen, Die, 11.07. waren noch ein paar wenige Plätze frei. Wer noch Interesse hat, möge sich so schnell wie möglich bei Werner Reisener anmelden (Tel.: s.o.)