Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Jahresprogramm 2021 lädt ein …

1. Januar | 8:00 - 31. Dezember | 17:00

,

Die Zuversicht, mit der wir im Januar unser Jahresprogramm 2021 veröffentlicht haben, wurde von der Entwicklung der Corona-Pandemie immer wieder untergraben. Es tut uns Leid, dass wir bis in den Juli hinein keinen Programmpunkt durchführen konnten, weil die Regelungen es nicht zuließen.

Wir haben zum 1. Mai allerdings im kleinen Kreis mit Hilfe der Feuerwehr den Maibaum aufgestellt, um ein allgemeines Lebenszeichen für die Wolbecker Vereine abzugeben.

Unsere YouTube-Video-Präsentationen von plattdeutschen Riemsels und Vötälsels haben viel Interesse gefunden.

Darüber hinaus haben wir die zweite Auflage der Wolbecker Geschichte von Heinrich Schmeken veröffentlicht, die leider auch schon wieder vergriffen ist.

In Planung ist ein neuer Wolbeck-Kalender für 2022, und zwar mit Bildmotiven und Informationen über die aktuellen und ehemaligen Gaststätten in Wolbeck.

17. 07. 2021

Es tut uns Leid, wenn einige unsere Presseverlautbarungen bzw. die Hinweise auf unserer „Hausseite“ nicht gelesen haben und verunsichert waren, ob Veranstaltungen stattfinden.

Wir starten wieder ins Programm mit dem Plattdeutschen Küerkring am Mi, 28. Juli um 19.00 Uhr in der Gaststätte Sültemeyer (siehe Startseite).

Die geplante Rad- und Autotour nach Freckenhorst am 28. August soll als erster größerer Programmpunkt auch stattfinden. Dazu wird Anfang August hier Näheres zu lesen sein.

Ob das Lambertussingen am 18. 09. stattfinden kann, wird mal wieder von der Entwicklung der Pandemie und den Inzidenzzahlen in Münster abhängen.

Verfolgen Sie bitte unsere Hinweise auf dieser „Hausseite“ bzw. in der örtlichen Presse zu den jeweiligen Veranstaltungen.